Skip to main content

Frauengemeinschaft

Gruppe Junger Familien

St. Martin, Baar

Fermentationsworkshop Basiskurs

Fermentation ist die älteste, natürlichste, schonendste und gesündeste Konservierungsmethode der Welt. Wir machen Gemüse für mindestens ein Jahr haltbar, ohne es zu erhitzen. Ausserdem geben wir ihm einen ganz aussergewöhnlichen guten Geschmack.

Viele Krankheiten entstehen im Darm. Darüber wird in den letzten Jahren viel geschrieben und diskutiert. Fermentiertes Essen verhilft uns, Krankheiten vorzubeugen und den Darm durch die Milchsäurebakterien gesünder zu machen. Mit dem Genuss von fermentiertem Essen fühlen wir uns fitter und vitaler.

An diesem Workshop fermentieren wir Weisskohl zu Sauerkraut oder diverse gehobelte/geraspelte Gemüse wie Kohl, Rettich, Randen, Fenchel, Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebel, Knoblauch und diverse Gewürze im eigenen Saft. Nach Hause geht man mit einem 750 ml Weckglas voller Gesundheit. Zu guter Letzt braucht es nur noch etwas Geduld bis zur Essreife.

Datum Donnerstag, 23. März 2023
Zeit 18.00 - 21.00 Uhr
Ort

Pfarreiheim St. Martin

Leitung

Frau Roswitha Kristoffy, Heilpflanzen-Fachfrau TEN

Kosten

Mitglieder: Fr. 65.--
Nichtmitglieder: Fr. 70.--

Inbegriffen: Weckglas, Gemüse, Unterlagen

Spezielles

Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Anmeldung

bis 09. März 2023, www.fg-baar.ch oder
Andrea Miranda, 076 528 12 11

 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 23.03.2023 | 18:00
Ende der Veranstaltung 23.03.2023 | 21:00
Anmeldeschluss 09.03.2023 | 23:00

Es tut uns leid, die Veranstaltung ist voll und wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.